Vokabel des Tages

Architecture Kata „Vokabel des Tages“

Entwickle einen Internetdienst, mit dem man sich täglich eine Vokabel zuschicken lassen kann.

Der Anwender registriert sich mit seiner Email-Adresse und einem Zeitraum. Wenn er die Registrierung über einen Link in einer daraufhin versandten Email bestätigt, bekommt er fortan Montags bis Freitags im angegebenen Zeitraum (default: 9-15h) eine Vokabel inkl. Übersetzung per Email zugeschickt, z.B.

Am Ende der Email findet er einen Link, um die Zusendung zu stoppen. Tut er das, deregistriert er sich beim Dienst. Eine Änderung der Email-Adresse ist nicht möglich.

Die Aussendungen werden pro Teilnehmer gezählt. Vokabeln werden nicht mehrfach ausgesendet.

Der Dienst bietet nur eine Sprache.

Variation #1

Nicht bestätigte Registrierungen werden nach 14 Tagen gelöscht. Die Links in den Bestätigungsemails werden dann ungültig.

Variation #2

Der Dienst bietet mehrere Sprachen. Jede Registrierung gilt allerdings nur für eine auszuwählende. Die Sprache wird im Betreff angezeigt, z.B. Vokabel des Tages (Englisch) #123.

Variation #3

Das Vokabelverzeichnis einer Sprache kann sich jederzeit ändern. Dadurch darf es natürlich nicht zu Wiederholungen bei der Aussendung kommen.